Lustige Spieleideen für die Babyparty

Du bist gerade dabei, eine Babyparty zu organisieren und Dir fehlen noch Ideen für lustige Partyspiele? Wir haben die besten Spiele für Deine Babyparty zusammengetragen.

Die Babyparty, auch Babyshower genannt, wird schon lange nicht mehr nur in Amerika gefeiert. Auch bei uns hat sich das gemütliche Beisammensein der werdenden Mami und ihrer engsten Freundinnen zu einem echten Partytrend entwickelt. In unserem Ratgeber “Ideen für die Babyparty” haben wir Dir tolle Ideen für Deine Babyparty Deko, leckere Snackideen und Geschenke zusammengetragen. Schau gerne auch nochmal bei diesem Ratgeber vorbei, wenn Du noch nach Inspirationen für Deine Babyparty suchst oder planst, eine Babyparty zu veranstalten.

In diesem Beitrag zeigen wir Dir die lustigsten Babyparty Spiele, mit denen garantiert keine Langeweile unter Deinen Gästen aufkommt. Also auf die Plätze, fertig los!

Die beliebtesten Spiele für Deine Babyparty

Spiele für Deine perfekte Babyparty

Stadt-Land-Fluss in der Baby-Edition

Für diese lustige Variante des Spieleklassikers aus der Kinderzeit werden statt der üblichen Rubriken wie Stand, Land, Fluss oder Beruf Begriffe aus der Babywelt abgefragt. Was Du besorgen musst sind Stifte und Zettel für jeden Teilnehmer und schon kann es losgehen. Jeder Teilnehmer ist nacheinander an der Reihe einen Buchstaben zu nennen, zu dem er und die Mitspieler Begriffe aus unterschiedlichen Kategorien aufschreiben müssen. Für das Stand-Land-Fluss in der Babyparty-Variante könnt Ihr dann bspw. Baby-Kosenamen, Breisorten, Spielzeuge oder verschiedene Kleidungsstücke erfragen. Gewonnen hat, wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat.

Eine kostenlose Vorlage für das Stadt-Land-Fluss in der Baby-Edition zum Ausdrucken findest Du bei unseren Freebiesdownloaden und ausdrucken! Wir wünschen viel Spaß beim Spielen!

Jetzt wird´s lecker: Babybrei raten

Für dieses Babyparty Ratespiel benötigst Du unterschiedliche Gläschen Babybrei in süßen und würzigen Geschmacksrichtungen, einen Löffel und eine Augenbinde für die werdende Mama. Nach und nach werden ihr nun die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen vorgestellt und sie muss erschmecken, um welche Sorte es sich handelt.

Sind unter Deinen Partygästen auch erfahrene Mamis, könntest Du sie bitten selbstgekochte Breisorten mitzubringen. Dann kann die Bald-Mama zusätzlich erraten, ob es sich um einen gekauften Brei handelt oder nicht.

Wollen alle Partygäste mitraten, kannst Du einfach die Etiketten der Gläschen abziehen oder die Gläschen in kleine Partybecher umfüllen. Jetzt werden noch die Löffel verteilt und das geschmackvolle Raten kann losgehen. Guten Appetit!

Baby Stadt-Land-Fluss und Breiraten sind beliebte Babyparty Spiele

Wetttrinken aus der Babyflasche

Mit diesem Babyparty Spiel eröffnest Du einen kleinen Wettkampf unter Deinen Partygästen. Befülle Babyfläschchen mit jeweils der gleichen Menge Milch, Saft oder Wasser und schon kann´s los gehen. Es treten immer zwei Partygäste gegeneinander an und versuchen, das Fläschchen als erstes auszutrinken. Der schnellste Partygast gewinnt. Was leicht aussieht, ist letztlich kniffliger als gedacht und bringt jede Menge Spaß und Unterhaltung.

Sind unter Deinen Partygästen auch Mädels, die bereits Kinder haben, könntest Du sie bitten, ein paar Babyfläschchen für dieses Spiel mitzubringen. Ansonsten kannst Du auch einige Fläschchen kaufen und sie der werdenden Mami direkt als Geschenk dalassen.

Wer ist das: Babyfotos zuordnen

Ein weiterer Klassiker unter den Babyparty Spielen ist das Erraten von Babyfotos. Zur Vorbereitung bittest Du jeden der eingeladenen Gäste ein Babyfoto von sich mitzubringen und schon kann das Raten starten. Damit es etwas schwieriger wird, kannst Du zusätzlich Babybilder von weiteren Freunden oder aus Deiner Familie ausleihen.

Nun werden die Babyfotos an eine Pinnwand gepinnt oder mit Nummern versehen und die Gäste Deiner Babyparty müssen erraten, welches süße Foto zu welchem Gast gehört. Wer die meisten Babys richtig zuordnet, bekommt ein kleines Gastgeschenk als Preis überreicht.

Süße Babyparty Deko findest Du in unserem Shop

Strampler und Lätzchen bemalen

Wenn es eine Sache gibt, die eine werdende Mama immer gebrauchen kann, dann sind es Babystrampler und Lätzchen. Mit dieser Babyparty Spiele Idee zaubern die Gäste Deiner Babyparty einzigartige Kleidungsstücke für das Baby.

Die einzigen Dinge die Du dafür besorgen musst sind weiße Babystrampler und Bodys, einfarbige Lätzchen und Textilstifte. Nun bekommt jeder Gast ein Kleidungsstück und darf sich kreativ austoben. Unser Tipp: Wenn Du Strampler und Bodys in unterschiedlichen Größen besorgst, hat die werdende Mama länger Freude an den Kunstwerken dieses besonderen Tages.

Kinderlieder raten

Dieses Babyparty Ratespiel versetzt Dich und Deine Partygäste auf einen Schlag in die Kinderzeit. Wer kannte nicht früher die Texte von Kinderliedern wie “Fuchs Du hast die Gans gestohlen” oder “Hänschen klein”. Aber wie sieht das heute aus?

Es werden wieder Zweierteams gebildet und nun heißt es Kinderlieder, die abgespielt werden, als erstes zu erraten. Wer den Text zusätzlich noch mitträllern kann, erhält einen Extrapunkt. Es gewinnt die Gruppe, die die meisten Lieder erraten konnte.

Sag nicht “Baby”

Dieses Babyparty Spiel ist eine Idee für alle werdenden Mütter, die sich zwar eine Babyparty wünschen, aber gerne auch über andere Themen als Windeln, Schwangerschaft und natürlich Babys sprechen möchten. Noch dazu ermuntert das Spiel die Partygäste, miteinander in Kontakt zu treten und sich über interessante Themen außerhalb des Babyuniversums zu unterhalten.

Das Spiel ist so simpel wie unterhaltsam. Verteile an jeden Gast fünf Wäscheklammern und gib ihm bei der Begrüßung den Auftrag “Sag nicht Baby”. Nun müssen alle Anwesenden die Ohren spitzen und jedem, der “Baby” sagt, eine Wäscheklammer entfernen. Gewonnen hat, wer am Ende die meisten Wäscheklammern behalten hat.

Süße Babystrampler zu bemalen ist ein tolles Kreativspiel zur Babyparty

Um die Wette wickeln

Bei diesem lustigen Baby Shower Spiel können alle Partygäste, die bereits Mamis sind, ihr Windeltalent unter Beweis stellen. Benötigt werden Windeln in der kleinsten Größe und zwei Babypuppen. Frage Deine Gäste nach Babypuppen, dann müssen nicht extra neue gekauft werden. Jetzt heißt es “Auf die Plätze, fertig, windeln!”

Auf Dein Startsignal hin müssen die Gäste nun gegeneinander antreten und dem Ersatz-Baby die Windeln wechseln. Wer zieht der Puppe am schnellsten die Windel an? Und dann auch noch korrekt. Immer zwei Gäste treten gegeneinander an, bis ein Gesamtsieger feststeht.

Schöne Erinnerungen mit einer Photo Booth für die Babyparty

Bei unserer letzten Idee handelt es sich weniger um ein Babyparty Spiel als mehr um eine kreative Möglichkeit einzigartige Erinnerungen an den Tag der Babyparty zu sammeln. Organisiere eine Einweg- oder Sofortbildkamera oder miete eine Fotobox und errichte in der Partylocation eine Photo Booth Ecke.

Mit einer bunten Babyparty Deko, einem Photo Booth Set für die Babyparty und vielleicht auch mit lustigen Verkleidungen wie Perücken, Sonnenbrillen und Partyschminke können Deine Partygäste vor der Kamera posieren.

Mit einer Baby Photo Booth könnt Ihr tolle Erinnerungen von diesem besonderen Tag schaffen

Wir wünschen Dir und Deinen Freundinnen eine unvergessliche Babyparty! Falls Du auch noch nach niedlichen Gastgeschenken für die Babyparty oder ausgefallener Babyparty Tischdeko suchst, schau Dich gerne noch in unserem Partyshop um.

* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand