Shop
  1. /
  2. Ratgeber
  3. /
  4. Party mit Kindern
  5. /
  6. Meerjungfrau Party

Meerjungfrau Party

So wird Dein Kindergeburtstag mit Unter Wasser Motto ein Traum

Dein kleiner Schatz träumt unentwegt von Unterwasserwelten mit schillernden Fischen, bunten Korallen und freundlichen Meeresbewohnern und wünscht sich einen Kindergeburtstag ganz im Stil von Arielle und Co? Dann könnte eine Meerjungfrau Party genau das Richtige für Dich und Dein Kind sein. Eine solche Mottoparty ist besonders bei Mädchen sehr beliebt, aber selbstverständlich können auch kleine Wassermänner ihren Spaß an dieser Party haben und mit ihren Freundinnen feiern. Wir zeigen Dir heute, wie Du eine richtig tolle Party für kleine Meerjungfrauen und Wassermänner auf die Beine stellst.

Meerjungfrau Party: So wirds ein Riesenspaß

Von stilechten Einladungskarten über eine Partydeko, die keine Wünsche offen lässt, bis hin zu leckeren Snacks und den passenden Gastgeschenken zum Geburtstag zeigen wir Dir heute alles, was es für einen wahrgewordenen Meerjungfrauen Traum braucht.

Meerjungfrau Party: Tipps und Ideen

Meerjungfrau Einladung basteln: 2 Ideen für den Kindergeburtstag

Mit hübschen selbstgebastelten Einladungskarten wird Dein Kind bei seinen Freunden garantiert Eindruck schinden. Außerdem zeigen Einladungen, die von Hand gebastelt oder verschönert wurden, wie sehr man sich auf die Party und seine Gäste freut. Wir haben für Dich zwei tolle Bastelideen für die Einladung zum Meerjungfrauen Kindergeburtstag vorbereitet. Je nach Alter Deines Kindes kann es die Karten entweder selber basteln oder hilft Dir hinterher beim Verschönern.

Meerjungfrau Party - Muschel Einladung

Bastelidee Nummer 1: Einladung in Muschelform

Für diese einfache Bastelidee brauchst Du lediglich etwas farbiges Bastelpapier in hellen Pastelltönen, eine Schere, Stifte und wenn Du magst, Flüssigkleber und Glitzer zum Verzieren.

Falte das Bastelpapier einmal in der Mitte und zeichne mit einem Bleistift eine Muschelform so auf, dass die untere Kante der Muschel an der Faltkante liegt. Wenn Du die Muschel dann ausschneidest, kannst Du die Karte ganz einfach an der Faltkante aufklappen.

In den Innenteil Deiner Einladungskarte gehört nun natürlich noch ein kurzer Einladungstext. Ein Beispiel dafür wäre:


Aufgepasst, Ihr lieben Meerjungfrauen und Wassermänner,
ich möchte gemeinsam mit Euch meinen Geburtstag feiern und lade Euch dafür ganz herzlich ein!
Wir treffen uns am … bei mir zuhause und feiern bis etwa … Uhr.

Nun kann Dein Kind die Muschel von außen noch mit farbigen Stiften bemalen oder mit Glitzer verschönern und fertig sind die Einladungskarten.

Unser Tipp: In unseren Freebies findest Du eine Vorlage für eine farbenfrohe Einladung in Muschelform. Diese kannst Du Dir einfach beliebig oft ausdrucken oder als Schablone für Deine eigenen Muscheleinladungen verwenden.

Meerjungfrau Party - Flaschenpost Einladung

Bastelidee Nummer 2: Die Flaschenpost Einladung

Für unsere zweite Bastelanleitung für die Einladungen zum Meerjungfrauen Geburtstag benötigst Du Schere, Stift und Papier sowie ein Glasröhrchen mit Korken. Eine kleine Menge Sand vom Spielplatz um die Ecke und kleine Muscheln vom letzten Strandurlaub machen diese Einladung zu einem echten Hingucker.

Fülle in die Glasröhrchen etwas von dem Sand und einige kleine Muscheln. Nun schneidest Du das Papier in die passende Größe für den Einladungstext. Dein Kind kann die Einladung dann entweder selber schreiben oder mit bunten Zeichnungen von Muscheln, Fischen oder Meerjungfrauen verschönern. Nun wird der Zettel gerollt und in das Gläschen gesteckt. Fertig ist die Flaschenpost Einladung zum Meerjungfrau Kindergeburtstag.

Meerjungfrau Party - Dekoideen

Meerjungfrau Deko zum Geburtstag: Magische Unterwasserwelt

Schon mit wenigen Dekokniffen kannst Du Dein Zuhause in einen Traum von Meerjungfrau und Unterwasserwelt verwandeln und wir zeigen Dir, welche Raumdeko Du verwenden kannst und wie Du den Geburtstagstisch im Meerjungfrauen Motto deckst.

Wenn es eine Sache gibt, die bei einem Kindergeburtstag auf keinen Fall fehlen darf, dann sind es Luftballons. Ein absoluter Hingucker, den man auf Instagram und Co. immer häufiger sieht und der auch auf Deiner Party nicht fehlen sollte, sind Ballongirlanden. In unserem Ratgeber zeigen wir Dir, wie Du eine Ballongirlande aufbauen kannst. Die Ballongirlande zur perfekten Meerjungfrauen Party wird zusätzlich mit einem hübschen Folienballon Set mit Meerjungfrauenmotiven und tollen Ombré Ballons aufgepeppt. Das absolute i-Tüpfelchen sind dann eine schillernde Girlande mit Seestern- und Muschel-Motiven und Wabenbälle in Blau-Tönen.

Meerjungfrau Party - Dekoideen für Deine Party

Um Deiner Meerjungfrau Deko das perfekte Unterwasser-Feeling zu verleihen kannst du auch grüne, türkise und hellblaue Krepppapier-Streifen von der Decke hängen lassen. Das wirkt dann, als würden Algen durchs Wasser schweben. Eine andere Dekoidee, die leicht umzusetzen ist, sind Folienballons in Unterwasser-Farben, die mit Helium gefüllt durch das Zimmer fliegen. Befestigst Du an ihrer Unterseite auch einige Krepppapier-Streifen, sehen die Ballons aus wie schwimmende Quallen. Aber auch Pompons in hellblau oder rosa, die von der Decke hängen oder im Raum verteilt sind, sorgen für ein tolles Unterwasser-Feeling.

Meerjungfrau Party - Ideen für die Tischdeko

Die Tischdeko für Deine Meerjungfrauen Party

Nun geht es an den Geburtstagstisch, um den sich Deine kleinen Meerjungfrauen und Wassermänner tummeln werden. Um ihm den perfekten Style zu verleihen eignen sich ein türkiser Tischläufer oder Tischdecken in Blautönen besonders gut. Blaue Tischläufer aus Sizoweb bringen zusätzlich etwas Struktur auf Deinen Tisch. Das Highlight für die Meerjungfrauen Tischdeko: Irisierende Muschelteller und Meerjungfrauen-Becher für die kleinen Partygäste und tolle Muscheln auf dem Tisch. Auf der Geburtstagstafel von kleinen Meerjungfrauen darf natürlich auch eine Geburtstagstorte mit passender Meerjungfrau Tortendeko nicht fehlen. So sieht Dein Kuchen mit passenden Cake Toppern in Form von Meerjungfrauen-Motiven - wie einer Meerjungfrau Flosse oder einem Seestern - zum Anbeißen aus.

Meerjungfrau Party - Cake Topper mit Meerjungfrau Motiven

Spiele für den Meerjungfrau Kindergeburtstag

Mit lustigen Spielen hältst Du Deine kleinen Meerjungfrauen und Wassermänner gekonnt bei Laune und sorgst für spaßige Unterhaltung. Wir haben Dir die tollsten Meerjungfrau Partyspiele für den Geburtstag zusammengetragen und erklären Dir, wie man sie spielt. Da nicht jede Meerjungfrau im Sommer Geburtstag hat und Wasserspiele im Freien veranstalten kann, findest Du auch tolle Spieleideen, die drinnen gespielt werden können.

Meerjungfrauen Tanz

Was wäre eine Meerjungfrau Party ohne Verkleidung und Tanz? Mit Tüll kannst Du die Beine Deiner Partygästen zu Meerjungfrauen-Flossen zusammenbinden. Aber Achtung: Weise Deine Nixen auf die Stolpergefahren hin und beseitige alles, was zur Gefahrenquelle werden könnte. Nun tanzen die Nixen zu toller Meerjungfrauen Musik (z.B. aus Arielle) und haben eine tolle Zeit.

Meerjungfrauen Tanz

Fischeier retten

Dieses Spiel eignet sich besonders für den Sommer und sollte draußen gespielt werden. Fülle Wasserbomben und baue im Garten einen kleinen Hindernisparcours auf. Das kann z. B. ein auf dem Boden liegendes Seil sein, auf dem die Nixen balancieren sollen, ein Stuhl, über den gestiegen werden muss oder ein Slalomlauf. Schließlich benötigst Du noch ein Nest, bspw. einen Wäschekorb oder einen Babypool, in das die Fischeier gelegt werden sollen.

Nun ist es die Aufgabe der kleinen Meerjungfrauen, die Fischeier (die Wasserbomben), die bei einem Sturm aus dem Nest gefallen sind, über den Parcours zu tragen und wieder heil in ihr Nest zu bringen.

Fischeier retten

Poseidons Schatz: Schatzsuche für den Meerjungfrau Kindergeburtstag

Dieses Partyspiel kannst Du sowohl drinnen als auch draußen spielen und benötigst lediglich einige Deko-Diamanten und Schoko-Taler.

Von einer großen Welle wurde der Schatz des Meerjungfrauen Königs Poseidon über dem Meeresboden verteilt. Deine Partygäste starten nun die Schatzsuche: Sie müssen die Goldtaler und Edelsteine finden und Poseidon seinen Schatz wiederbringen. Und weil Poseidon ein großzügiger Herrscher ist, dürfen die kleinen Nixen den Schatz selbstverständlich unter sich aufteilen.

Meerjungfrau Mitgebsel

Meerjungfrau Mitgebsel: passende Gastgeschenke für die Unter Wasser Party

Schon früher gehörte zu jedem guten Kindergeburtstag eine Tüte mit Abschieds- oder Gastgeschenken, die am Ende der Party jedem Gast überreicht wurde. Passend zum Meerjungfrauen Motto kannst Du für Deine kleinen Nixen hübsche Armbänder, Zopfgummis oder auch kleine Spielsachen wie Seifenblasen, Mini Spiele oder lustige Klebetattoos in die Tütchen packen. Selbstverständlich dürfen auch leckere Naschereien für die Partygäste nicht fehlen.

Passend zum Motto kannst Du die Mitgebsel in hübsche Tüten mit türkisen Punkten packen. Ein personalisierter Aufkleber in der passenden Farbe rundet die Gastgeschenke schließlich optisch ab.

Deko für die Meerjungfrauen Party

Wir hoffen, unsere Ideen für den Meerjungfrauen Kindergeburtstag haben Dir gefallen und wünschen Dir und Deinem Kind einen unvergesslichen Geburtstag! Falls Du noch weitere tolle Dekoideen hast und sie in den Sozialen Medien teilst, würden wir uns sehr über eine Verlinkung freuen.

Loading ...