Was schreibe ich in die Einladung zur Einschulung?

Jippie, die Schule geht los! Endlich ist es soweit - Dein kleiner Liebling ist groß geworden und lernt bald lesen, rechnen und schreiben. Am Anfang dieser spannenden Reise aber steht erst einmal ein aufregendes Ereignis: Die Einschulung. Ausgerüstet mit einer riesigen Schultüte und einem tollen neuen Schulranzen startet Dein Kind in dieses neue Kapitel. Eine große Veränderung nicht nur für die zukünftigen Erstklässler, auch Oma, Opa, Onkel, Tante und Freunde sind gespannt und möchten Dein Kind an seinem großen Tag sicher begleiten. Mit unseren Einladungskarten zur Einschulung kannst Du allen Lieben Bescheid geben.

 

Welche Infos gehören in den Einladungstext zur Einschulung?

Im Text für die Einladung zur Einschulung solltest Du die wichtigsten Informationen rund um den großen Tag vermerken. Dazu gehören neben dem Datum der Einschulung auch, zu welcher Uhrzeit die Feier startet und wo gefeiert wird. Vielleicht möchtest Du einige Gäste, wie die Großeltern, bereits zum Festakt in der Grundschule einladen und andere erst zum gemeinsamen Beisammensein.

Eine weitere Info, für die Deine Gäste bestimmt dankbar sind, ist, ob es bestimmte Geschenkwünsche gibt. Fehlen vielleicht noch einige Kleinigkeiten von der Besorgungsliste zum ersten Schultag? Hat Dein Kind schon alle Sportsachen, Stifte oder eine neue Brotdose?

Der Text für die Einladung zur Einschulung kann kurz, witzig und gerne auch gereimt sein. Formuliere am besten gemeinsam mit Deinem Kind einen passenden Spruch für die Einladungskarte zur Einschulung. Falls Dir noch die passenden Worte fehlen, haben wir für Dich die schönsten Einladungstexte zur Einschulung zusammengetragen.

Einschulung Mädchen

Die schönsten Sprüche und Texte für die Einladung zur Einschulung

Endlich ist es soweit! Mein 1. Schultag naht und ich würde mich freuen, wenn Ihr mich alle an diesem besonderen Tag begleitet und später mit mir feiert. Am … , um … Uhr, Grundschule … Danach feiern wir bei mir zu Hause.
Ich freue mich schon sehr.

 

„Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
Wir feiern meinen Schulanfang!
Hierzu laden wir Euch / Dich ganz herzlich ein am: um: bei:
Um Antwort wird gebeten bis zum ...

 

Hinter Playmobil verschanzen? Nein, ich pack jetzt meinen Ranzen!
Steckst Du mir was Süßes rein, ist die Schule doppelt fein!

 

Einladung Einschulung Schulranzen

 

Mein Bleistift ist schon angespitzt, zur Schule wird bald losgeflitzt. Ich werd' bald meine Einschulung haben und dazu bist Du herzlich eingeladen.

 

Bald schon geht die Schule los, unsre / unser (Name) ist jetzt groß!
Fröhlich soll sie / er sein und lachen, dann wird das Lernen Freude machen!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du die Schuleinführung von (Name) gemeinsam mit uns feierst.
Am …, um … Uhr feiern wir bei uns zu Hause.

 

Zählen kann ich schon bis zehn
und auch meinen Namen schreiben,
Zeit zum in die Schule geh'n –
voll hinein ins bunte Treiben.
Hiermit lade ich Dich ganz herzlich zu meiner Einschulung ein!

Einladung Einschulung Stifte ABC

 

Lesen, schreiben, Wort für Wort, malen, rechnen und auch Sport gehören stets zum Schulalltag, den keins der Kinder missen mag.
Hurra, ich komme in die Schule!
Ich würde mich freuen, wenn wir am … um … in … gemeinsam feiern!

 

Ich freu mich sehr auf Stifte, Bücher, Hefte - mein Schulanfang ist echt das Beste! Hab lang gewartet auf den Tag, bist Du dabei, wenn ich Dich frag?

Der Kindergarten liegt nun hinter mir - lesen, rechnen, schreiben - das wünsch ich mir.
Am ... hab ich meinen großen Tag und würd mich freuen, wenn Du kommen magst.

 

Einladung Einschulung Farbklecks mint

 

Kindergartenzeit ade, jetzt lerne ich das ABC. Stolz werde ich den Ranzen tragen und neugierig so manches fragen.
Am ... hab ich meinen großen Tag und würd mich freuen, wenn Du kommen magst.

 

Ich werd bald in der Schule sitzen, und in vielen Fächern schwitzen. Alle Aufgaben werde ich lösen, mit Freunden übern Schulhof düsen. Aus Krixel-Kraxel-Krakelei, soll nun werden Schreiberei.
Auf all die Dinge bin ich heiß, weshalb ich Euch 'ne Party schmeiß. Nun muss schnell 'ne Antwort her, damit nicht Stühle bleiben leer.

 

Vorbei ist jetzt die Kindergartenzeit, die Schule ruft - es ist soweit!
Rechnen und das Alphabet, bald weiß ich wie das richtig geht.
An diesem großen Tag, da will ich nicht alleine sein, drum lad ich Euch ganz herzlich ein.

 

Einladung Einschulung Stifte

 

Einschulung!
Wir wollen feiern, sei dabei und mach mit. Wir gehen gemeinsam diesen großen Schritt.
(Name des Kindes) ist nun schulbereit. Zum Feiern ist es längste Zeit.

 

Die Kindergartenzeit ist zu Ende - wir feiern Schulanfang und laden Euch dazu ein! Am (Tag), dem ... hat (Name) ihren / seinen ersten Schultag in der (Ort) Grundschule. Der Festakt beginnt um ... Uhr und anschließend gibt es Spiel und Spaß und gutes Essen bei uns zu Hause.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Wie toll ist das denn: Die Schule geht los!
Begleitest Du mich, wenn ich das erste Mal
ins Klassenzimmer gehe? Das wäre toll,
denn ein bisschen aufgeregt bin ich schon.

 

Hurra, ich komme in die Schule! Am … , um ... Uhr ist es so weit. Ich lade Euch ganz herzlich ein, um diesen aufregenden Tag mit mir zu feiern.

Junge mit Einladung Einschulung Schlauer Fuchs

Wir wünschen Dir und Deinem Liebling einen unvergesslichen Schulanfang! Unser Tipp: Falls Du noch nach personalisierten Gastgeschenken zur Einschulung oder ausgefallener Deko für den Schulanfang suchst, schau doch mal in unseren Partyshop in der Kategorie "Einschulung".

* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand