Gästebuch Kommunion

8 Artikel gefunden
Schöne Auswahl an Gästebüchern für die Kommunion ✓ viele Designs ✓ Klassische + Alternative Gästebücher ☆ Meine-Partydeko.de

Gästebuch zur Kommunion

Die kirchliche Zeremonie ist vorbei und nun folgt die fröhliche Kommunionfeier. Die Tischdeko und Raumdeko ist wunderschön abgestimmt. Kleine Gastgeschenke für die Kommunion zieren die Tafel und erfreuen die Gäste. Da darf ein Gästebuch für die Kommunion natürlich nicht fehlen, denn der Tag hält so viele schöne Momente bereit, die es wert sind, als Gästebucheintrag zur Kommunion aufgeschrieben zu werden. Bei uns findest Du eine schöne Auswahl an tollen Gästebüchern.

Klassische Gästebücher und Alternativen für die Kommunion

Klassische Gästebücher sind mit einem Einband versehen und haben eine passende Anzahl an Blankoseiten, damit sich jeder Gast in Ruhe eintragen kann. Die klassischen Gästebücher für die Kommunion werden gerne direkt auf die Feiertafel gelegt und mit einem schönen Stift ergänzt. Nun hat jeder Gast die Möglichkeit, seine ganz persönlichen Worte aufzuschreiben. Wenn Du es eher etwas moderner magst, sind Gästebuch Alternativen für die Kommunion eine klasse Idee. Wie wäre es denn mit einem Wunschbaum, der viele Holzherzen anstatt Blätter hat? Auf jedem Herz können die Gäste ihren Namen verewigen und der Wunschbaum ist auch nach der Feier noch eine wundervolle Deko.

Ein Gästebuch in Form eines Bilderrahmens, in den man kleine, mit dem eigenen Namen beschriftete Engelsflügel steckt, ist ebenfalls eine außergewöhnliche Alternative. Somit wird das Gästebuch zur Kommunion selbst gestaltet und Du kannst es nach der Feier daheim aufhängen.

Was schreibt man in ein Gästebuch zur Kommunion?

Die Erstkommunion ist ein großes Lebensereignis für Dein Kind. Darum ist es umso wichtiger, liebe und persönliche Wünsche in dem Gästebuch zur Erstkommunion festzuhalten. Jeder Gast, der an der Feier teilnimmt, schreibt seine Worte in das Buch. Lebensweisheiten, christliche Sprüche, Anekdoten über Dein Kind - alles ist erlaubt. Emotionale Einträge und Ratschläge werden Dich noch Jahre später mit feuchten Augen an den Tag zurückdenken lassen. Neben den ganzen schriftlichen Einträgen ist natürlich auch Platz für Fotos und kleine Zeichnungen.

Farbliche Abstimmung beim Gästebuch zur Kommunion

Die meisten Kommunionfeiern haben eine zarte Raum- und Tischdeko gepaart mit einigen frischen Farbtupfern. Bei den Mädchen wird gerne eine Rosa-Weiß-Kombination gewählt. Bei den Jungs ist es meistens das klassische Blau oder fröhliche Grün. Unsere Gästebücher für die Kommunion sind allesamt in gedeckten Creme- und Weißtönen, sodass sie sich problemlos in jede Tischdeko bei der Kommunion integrieren lassen.

* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand