Das kommt in den Text für die Danksagung zum Schulanfang

Ein aufregender Tag liegt hinter Euch: Die Einschulung ist geschafft und Dein Liebling hat seine ersten Schritte im neuen Lebensabschnitt gemeistert. Jetzt heißt es Kindergartenzeit ade und hallo Grundschule!

Der Start in die Schule, mit seinen vielen neuen Eindrücken, und die anschließende Einschulungsfeier bleiben bestimmt nicht nur bei Dir und Deinem Kind, sondern auch bei allen Gästen in Erinnerung. Nach der Einschulung ist es an der Zeit, Danke zu sagen. Unsere liebevoll designten Dankeskarten zur Einschulung sind da die perfekte Wahl, denn so haben die Gäste Eurer Einschulungsfeier noch eine weitere schöne Erinnerung an diesen tollen Tag. In die Danksagung zur Einschulung gehören dann natürlich ein paar liebe Worte, mit dem sich Dein Kind für die süßen Schultüten, Aufmerksamkeiten und Glückwünsche zur Schuleinführung bedanken kann. Wir zeigen Dir heute schöne Textbeispiele für die Dankeskarte zum Schulanfang.

Dankeskarten Einschulung Text

Wann verschicke ich die Dankeskarten zur Einschulung?

In der Regel werden die Danksagungskarten zur Einschulung etwa zwei bis drei Wochen nach der Einschulungsfeier versendet. Sobald Du die ersten Bilder von der Schuleinführung ausgewählt hast, kannst Du mit den Dankeskarten starten und den Gästen gleich noch ein schönes Erinnerungsfoto mit auf den Weg geben. Schau Dich gerne auch nochmal in unseren Dankeskarten zur Einschulung um, in ihnen kommt das schöne Erinnerungsfoto Deines Kindes ideal zur Geltung!

 

Was schreibe ich in den Text der Dankeskarte zur Einschulung?

Während im Text der Einladung zur Einschulung noch wichtige Infos, wie Ort und Zeit der Feier, untergebracht werden sollten, genügt in den Dankeskarten zum Schulanfang ein kurzer Text, um sich bei den Gästen erkenntlich zu zeigen. Wähle gemeinsam mit Deinem Kind einen passenden Dankestext oder lustigen Spruch zur Danksagung aus. Vielleicht möchte das Schulkind seine Schreibkünste unter Beweis stellen und die Dankeskarten gleich selbst unterzeichnen? Das wäre doch eine tolle Überraschung für alle Gäste.

Die schönsten Texte für die Danksagung zur Einschulung haben wir hier zusammengetragen.

Dankeskarten Einschulung: Textbeispiele

Texte Danksagung Einschulung

Die Schule geht für mich nun los, jetzt bin ich ja schon groß.
Zu meinem großen Tag hast Du an mich gedacht, und mir eine süße Freude gemacht.
Die Zuckertüten sind nun leer, gefreut hab’ ich mich darüber sehr.
Vielen Dank, dass Du mit uns gefeiert hast!

Ich bin eingeschult!
Lieben Dank für die vielen Glückwünsche und Geschenke zu meinem Schulanfang und dass Ihr mir den Tag so richtig schön "versüßt" habt.

Ich bin jetzt ein Schulkind! Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche, Schultüten und tollen Geschenke zu meiner Einschulung. Ich habe einen wunderschönen Tag erlebt.

In der Schule lerne ich jetzt das Alphabet und wie lesen, rechnen und schreiben geht. Ein "Dankeschön" an Euch, dass Ihr an meinem Schulanfang an mich gedacht habt!

Danke für die vielen Geschenke und Karten zu meiner Einschulung. Ich möchte mich, auch im Namen meiner Eltern, herzlich bedanken.

Nun geht die Schulzeit für mich los. Ich werde also langsam groß! Für Eure Geschenke und Wünsche habt lieben Dank. Denn so bleibt mein Schreibtisch niemals blank!

Nun bin ich schon groß, sogar die Schule ging schon los. Mit Trommelwirbel und Paukenschlag fing er an, der erste Tag.
Vielen Dank für alle Glückwünsche und Geschenke.

Kindergartenzeit ade, jetzt lerne ich das ABC!
Danke für die tollen Geschenke und Zuckertüten zu meiner Einschulung.

Der Kindergarten liegt nun hinter mir, meinen Schulanfang feierten wir. Lesen, schreiben, rechnen und auch lachen - diese Sachen kann ich in der Schule machen. Ihr habt am 1.Tag an mich gedacht, das war toll. Dankeschön - es war einfach wundervoll.

Lesen, schreiben, Wort für Wort, malen, rechnen und auch Sport gehören stets zum Schulalltag, den keins der Kinder missen mag.
Ich bin jetzt ein Schulkind!
Danke, dass Du bei meiner Einschulung dabei warst.

Herzlichen Dank für die Zuckertüten, Geschenke und Glückwünsche zu meinem Schulanfang. Schön, dass Ihr unsere Gäste wart und den Tag zu einem unvergesslichen Ereignis gestaltet habt.

Der Schulstart ist geschafft! Vielen Dank für die lieben Glückwünsche, tollen Geschenke und süßen Schultüten zu meinem Schulanfang.

Herzlichen Dank für die tollen Geschenke und Karten zu meiner Einschulung. Ich habe einen wunderschönen Tag erlebt.

Mäppchen, Stifte und Hausaufgaben sagen, dass ich jetzt ein Schulkind bin!
Danke, dass Du mich an diesem besonderen Tag begleitet hast. Über die Geschenke habe ich mich sehr gefreut.

Vielen Dank!
Es ist toll, dass Ihr an meinem ersten Schultag dabei wart. Der “Ernst des Lebens” macht mir großen Spaß! Ganz besonders gern mag ich Lesen und Zeichnen.
Vielen Dank auch für Euer Geschenk!

* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand